Z w ö l f h e i t e n 2

Zutaten

24 Postkarten

Verdichtete Einblicke in die 12 Zeit-Räume des Tierkreises. 24 Bilder die, wie Fenster, Einblick gewähren in diese Räume von Zeit. Als würde etwas von der jeweils ganz eigenen und ausgeprägten Qualität dieser Zeit-Räume durch die Bilder hindurch scheinen. Ein Übersetzen indie Sprache des Sichtbaren, mal abstrakter, mal malerischer. Gleichzeitig weist Form auf Formloses hin.

Die Zwölfheiten – Zeit-Räume des Tierkreises

Bilder als Nachhall der Begegnung mit den zwölf Energien des Tierkreises, verbunden mit der Heilkunst des Jin Shin Jyutsu und erlebt in den Zwölfheiten-Tagen, zu denen ich einmal im Monat einlade. Wir begleiten die Sonne auf ihrer Reise durch die zwölf Himmelshäuser, von denen sechs über, und 6 unter dem Horizont wohnen. Obwohl jeder dieser Zwölf ein Kosmos für sich ist, werden sie mit dem Namen Zwölfheiten zu einer Ganzheit geeint.

Ein Weg der Verbindung von Heilen und Kunst, Kosmos und Körper.

Während Zwölfheiten 1 den zwölf Altären gewidmet ist, wird Zwölfheiten 2 zu dem erweiterten Raum der Altäre. So wie die Sonne durch die jeweilige Essenz eines Zeit-Raumes hindurch scheint und somit hervorhebt, möchte ich über den künstlerischen Weg, diesem Hindurch-scheinen Ausdruck verleihen.
Was sind die Zutaten dieser Zeit-Räume? Farben, Stofflichkeiten, Stimmungen, Lichtqualitäten, jeweils eine Art zu Sein.
Benutzt werden Materialien, Gegenstände, Textiles, Bilder, Geschichten. Text-Fragmente auf der Rückseite der Karten dienen als Dreh und Angelpunkte.