Einführungskurse

Kurs 1
Kurs 2 Reise durch die Energieschlösser
Kurs 3 Finger und Zehen

bieten die Gelegenheit, die Kunst des Jin Shin Jyutsu in ihrer Tiefe und Weite kennen zu lernen.

Diese Kurse sind Einführung in die Physio-Philosophie und gleichzeitig Einführung in die praktischen Anwendungen, die wir an uns selber und an anderen erfahren. Über die Weisheit des Körpers erfahren wir die Weisheit des Kosmos. Aus der Weite der Zusammenhänge lernen wir uns selbst zu erkennen. Ich verstehe diese Kurse auch als Fortsetzung oder Ergänzung der Einzelsitzungen. Grundlage sind die Selbsthilfe Bücher von Mary Burmeister.

Energie ist da und will fließen. Uns bewußt zu werden, Teil dieser Energie zu sein – that’s it!
Gesund-Sein ist mehr als Freiheit von Symptomen.
Es ist ein Gefühl von Lebendigkeit, Ausgeglichenheit, verbunden mit einer Freude Jetzt und Hier zu sein.

Jin Shin Jyutsu ist eine Kunst, mit deren Hilfe wir Lebensenergie in uns bewegen können. Ausgeübt wird diese sanfte Kunst in dem unsere Hände an bestimmten Orten über der Kleidung am Körper aufgelegt werden.

Jin Shin Jyutsu ist so einfach wie du es aushältst, und so kompliziert wie du es brauchst.– Mary

Einführungskurs 1 – Jin Shin Jyutsu IST

Hineinlauschen in die Weisheit des Körpers

Jin Shin Jyutsu ist einfach, sanft und sehr wirksam. Mit Hilfe einfacher Griffe und Sequenzen werden unsere Finger uns daran erinnern, dass die Weisheit und die Wunder, die wir suchen, in uns sind.

Einführungskurs 2 – Die 26 Energieschlösser

Wo sie wohnen und was sie uns erzählen.
Welches Sicherheitsenergieschloss ist wann hilfreich?

Jin Shin Jyutsu ist keine Technik. Es ist eine Kunst. Es ist die Kunst mich selbst zu erkennen.– Mary

Einführungskurs 3 – Finger-Zehen-Kurs

Mit diesem dritten Kurs tauchen wir tief, praktisch und umfassend weiter ein, in die Kunst des Jin Shin Jyutsu. Wir tauchen ein in die erlebbare Fülle der Möglichkeiten, die in unseren Fingern und Zehen steckt. Zusammenhänge werden sichtbar, die Weisheit und Verwandlungskraft erfahrbar.

 

Montag-Abend-Strömen

Diese Abende sind für alle, die Lust haben auf Jin Shin Jyutsu und Einführungs- und Selbst-Hilfe-Kurse gemacht haben oder machen wollen. Es besteht die Möglichkeit das in den Kursen Gelernte zu vertiefen, anzuwenden, Fragen zu stellen und Sicherheit in der Berührung und in die eigene Wahrnehmung zu bekommen.

Donnerstagabend – Die Zahlen Erzählen

Den Zahlen begegnen, um etwas mehr über die Welten in uns, und die Welten um uns zu erfahren.

Wir beschäftigen uns wahrnehmend mit den Energieschlössern, und deren Zahlen, und den Sequenzen die zum beleben dieser Schlösser dienen. Den Zahlen begegnen heißt: Hinein-lauschen in die Schwingung, in die einzigartige Klangfarbe einer Zahl; heißt die Nuancen ihrer Persönlichkeit, ihrer Wesenheit, ihrer vielschichtigen Weisheit zu erfahren. Jedem Thema sind zwei Termine gewidmet und in der Zeit zwischen den Terminen können wir eigene Erfahrungen sammeln, die wir dann zusammentragen.

Die Zwölfheiten
Die Verbindung von Jin Shin Jyutsu un den Energien des Tierkreises

Zwölfheiten sind eine weitere Möglichkeit die Kunst des Jin Shin Jyutsu in ihrer Verbundenheit mit allem was ist, zu erfahren.

DIE ERFAHRBARKEIT DER ENERGIEN,
AUS DENEN WIR GEWEBT SIND,
AUS DENEN ALLES GEWEBT IST,
DIE ZWÖLF ENERGIEN DES TIERKREISES,
ODER DIE EINE ENERGIE,
DIE ZWÖLFMAL EINEN ANDEREN ASPEKT
IHRER GANZHEIT ZEIGT.