Jin Shin Jyutsu – physio-philosophie
Einführungskurse

Einführungskurs 1 Hineinlauschen in die Weisheit des Körpers
Einführungskurs 2 Reise durch die Energieschlösser
Einführungskurs 3 Finger und Zehen

Diese Kurse bieten die Gelegenheit, die Kunst des Jin Shin Jyutsu in ihrer Tiefe und Weite kennen zu lernen. Sie sind Einführung in die Physio-Philosophie und gleichzeitig Einführung in die praktischen Anwendungen, die wir an uns selber und an anderen erfahren. Über die Weisheit des Körpers erfahren wir die Weisheit des Kosmos. Aus der Weite der Zusammenhänge lernen wir uns selbst zu erkennen. Ich verstehe diese Kurse auch als Fortsetzung oder Ergänzung der Einzelsitzungen. Grundlage sind die Selbsthilfe Bücher von Mary Burmeister.

„Jin Shin Jyutsu ist so einfach wie du es aushältst, und so kompliziert wie du es brauchst.“ – Mary

e i n f ü h r u n g s k u r s e

Jin Shin Jyutsu Abende

Montag-Abend-Strömen

Diese Abende sind für alle, die Lust haben die Kunst des Jin Shin Jyutsu anzuwenden, für alle, die Einführungs- und Selbst-Hilfe-Kurse gemacht haben oder machen wollen. Es besteht die Möglichkeit, dass in den Kursen Gelernte zu vertiefen, anzuwenden, Fragen zu stellen und Sicherheit in der Berührung und in die eigene Wahrnehmung zu bekommen.

Donnerstag-Abend – Die Zahlen erzählen

Den Zahlen begegnen, um etwas mehr über die Welten in uns, und die Welten um uns zu erfahren.

Wir beschäftigen uns wahrnehmend mit den Energieschlössern, und deren Zahlen, und den Sequenzen die zum beleben dieser Schlösser dienen. Den Zahlen begegnen heißt: Hinein-lauschen in die Schwingung, in die einzigartige Klangfarbe einer Zahl; heißt die Nuancen ihrer Persönlichkeit, ihrer Wesenheit, ihrer vielschichtigen Weisheit zu erfahren.

„Erinnere dich, jede Zahl hat ihre eigene innere Bedeutung und Bestimmung.“ – Mary

a b e n d k u r s e

Zwölfheiten


Die Verbindung von Jin Shin Jyutsu und den Zwölf Energien des Tierkreises

Monatliche Treffen in meiner Praxis um die Verbindung von unserem Körper und dem Tierkreis mit der Kunst des Jin Shin Jyutsu erfahrbar zu machen.

Die Erfahrbarkeit der Energien aus denen wir gewebt sind, aus denen alles gewebt ist. Die Zwölf Energien des Tierkreises, oder die eine Energie die zwölfmal einen anderen Aspekt ihrer Ganzheit zeigt.


z w ö l f h e i t e n

Workshops, Retreats und Reisen

Die Weisheit unserer Hände